Swiss Alpine Hotel
__MAP__

Verfügbarkeit prüfen

Anfrage

Swisstainable - Nachhaltigkeitsprogramm von Schweiz Tourismus

Nicht nur ein schonender und bewusster Umgang mit unseren Ressourcen, sondern auch die Zusammenarbeit mit Organisationen und damit einhergehende, kurz- bis mittelfristig umsetzbare Verpflichtungen gehören für uns zu einer nachhaltigen, sozialen Verantwortung.

WIR SIND ZERTIFIZIERT! - Mit grosser Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir für unser umfassendes, nachhaltiges Engagement in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft mit dem "Level 1 - committed" des Nachhaltigkeitsprogramms Swisstainable von Schweiz Tourismus klassifiziert wurden. Das Programm steht für ein langfristig ausgelegtes, vollumfassendes und nachhaltiges Reiseerlebnis, welches als Branche gemeinsam geschaffen werden soll. Mit den in unserer Nachhaltigkeitsstrategie verankerten Beiträgen, sowie drei weitere ressourcenschonende Massnahmen, die in den kommenden zwei Jahren zur Umsetzung gelangen werden, dürfen wir als offizieller Kooperationspartner zu einer nachhaltigen Entwicklung des Reiselandes Schweiz sowie der Destination Zermatt mithelfen. Wir möchten diesen Weg, liebe Gäste, in Zukunft gemeinsam mit Ihnen gehen und Sie transparent sowie regelmässig über unsere Bemühungen informieren. 

MEILENSTEIN #1

Bestandteil des Engagements sind drei ressourcenschonende Massnahmen, die neben unserer generellen Nachhaltigkeitsbemühungen zusätzlich in der Zeitperiode Sommer 2022 – 2024 umgesetzt werden. Als erste von dreien haben wir uns einen ressourcenschonenden Umgang mit den Beauty & Cosmetic Amenities unserer Badezimmer vorgenommen. Bei jeder An- und Abreise wurden bisher kleine Plastikfläschen mit Duschgel, Schampoo, Conditioner, Body Lotion und Handseife entsorgt und durch Neue ersetzt. Ein immenser Verbrauch an Ressourcen den es möglichst effizient zu verringern galt. Mittlerweile sind wir dran, all unsere Badezimmer mit gebrandeten, nachfüllbaren Pumpspendern auszustatten, die sämtliche Verschwendung auf null reduzieren. Bleiben Sie gespannt und durch uns laufend informiert! 

MEILENSTEIN #2

DIGITAL & SIMPEL. So soll es ergänzend zur vordergründigen Zuvorkommenheit im direkten Austausch für unsere Gäste sein. Alle Services und Leistungen mit einem Klick bequem in Anspruch nehmen können und zusätzlich einiges an Informationen in Papierform, Druck etc. einsparen. Neu steht unseren Gästen unsere digitale Gästemappe zur Verfügung und mit diesem 2. Meilenstein ist ein nächster Schritt in Richtung Siwsstainable Level 2 erfolgt.